Kundalini Yoga Klassen

Wir bieten Kundalini Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene als Gruppen- und Privatunterricht an. Unsere Lehrer sind sehr erfahren und super nett. In den Klassen findest Du stets eine professionelle und freundliche Atmosphäre.

Vorteile von Kundalini Yoga auf einen Blick

✓  Atembetont

✓  Energieaufbau und Stärkung

✓  Vitalisierung der Organe

✓  Durchhaltewillen

✓  Disziplin

Uhrzeiten, Standorte und Preise

Adresse: H202, Hohlstrasse 202, 8004 Zürich

(und auch online mit Zoom)


Dienstag,        20:00 - 21:15

Freitag,             12:00 -13:00 

Samstag,         10:15-11:30

1 Lektion: CHF 34.-

10 Lektionen: CHF 290.-

Hinweis:

- Du kannst auch Online Klassen mit Zoom buchen (selbe Uhrzeiten)

- Privatstunden nach Vereinbarung 

YOSA_MICHEL_5056_edited.jpg


Für einen 40% Rabattgutschein für unsere Probelektionen, hier drücken... 

Über uns

YOSA_NICOLEMICHEL_4856_edited.jpg

Yogaherz ist in Zürich und bietet Yoga Klassen, Meditationen und spirituelles Coaching an. Es steht für die Liebe zum Yoga und dessen innere Kraft unser Herz für Veränderungen zu öffnen. Es ist ein Lebensansatz der sich ausgeglichen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zeigt.

Was ist Kundalini Yoga?

«Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan» wurde von dem Lehrer Yogi Bhajan in den 1960er Jahren in den Westen gebracht. Schon bald gründete er seinen ersten Ashram in Espagnola, New Mexico in den USA. 1969 gründete er die Organisation «3HO», einen gemeinnützigen Verein, der sein Vermächtnis nach seinem Tod 2004 sicherstellt. Die zweite Organisation «IKYTA» (International Kundalini Yoga Teacher Association) verbindet Kundalini-Lehrer weltweit und unterstützt die Verbreitung von «Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan» in der Form, wie er ihn gelehrt hat. «Yogaherz» ist seit 2017 Mitglied von «IKYTA» und somit Teil der weltweiten Community.

Was unsere Yoginis über uns sagen

marjan.jpg
Marjan

Bevor ich zu Michel's Yogastunden kam, war ich ein vollkommener Neuling und kannte diese Welt überhaupt nicht. Michel hat mich aber Schritt für Schritt in diese Welt eingeführt und ich habe sehr viel von ihm gelernt. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich ihn empfehlen kann, nicht nur, wegen seinem enormen Wissen und seiner jahrelangen Erfahrung, sondern auch wegen seiner inspirierenden Persönlichkeit.

preibisch.jpg
P. Preibisch

In all den verschiedenen Kursen und Programmen schätze ich Michels umfassende Fachkompetenz, seine Authentizität mit klaren, ruhigen Anweisungen, seine Zuverlässigkeit,
aber auch seine zahlreichen menschlichen Qualitäten.

isabella.jpg
Isabella

Die energieladenden Yogalektionen mit Michel vergehen wie im Flug. Speziell die Kundalini-Praxis hat es mit angetan. Sehr verspielt und mit gutem Witz führt er durch verschiedene Kriyas. Ich staune immer wieder, welche Energie in mir frei gesetzt wird. Herzlichen Dank.

Die Kraft der Kundalini

In der tantrischen Lehre ist die «Kundalini» die Quelle der universellen Energie, die in jedem von uns schlummert. Gemäss den Schriften liegt die «Kundalini» an der Wurzel der Wirbelsäule (im Becken), wie eine zusammengerollte Schlange. Mit Hilfe von Yoga und der Meditation erweckt man schrittweise die «Kundalini». Bei erfolgreichem Aufwachen und Aufsteigen über die Wirbelsäule oder des darin enthaltenen feinstofflichen Kanals (Shushumna Nadi) aktiviert sie alle sieben Energiezentren (Chakren) im Körper und führt zu erweiterten, kreativen Bewusstseinszuständen. Die Kundalini Praxis macht sich diese Erweckung zum Ziel und bietet ein Energieprogramm seinen Körper auf dieses Ereignis optimal vorzubereiten. Für den ganz normalen Alltag und unsere irdischen Herausforderungen im Leben gibt dir Kundalini Yoga viel Kraft, Ausdauer und Disziplin. Die Übungen werden schnell, repetitiv und lange gemacht. Du fühlst dich danach sehr wach, kräftig und lebendig. Probier es aus! Bist Du eher ein Mensch der ein körperbetontes klassisches Yoga bevorzugt oder sucht? Dann probiere den Hatha Yoga aus.

YOSA_MICHEL_2271-white-all.jpg