MASSAGEN

2020Dezember08155931D56_4945.jpg
Klassische Massage

Die Klassischen Massage ist eine wohltuhende therapeutische Massage, bei der mit verschiedenen mechanischen Manipulationen - Handgriffen der Bewegungsapparat behandelt wird. (Die Haut, das darunter liegende Bindegewebe und die Muskulatur) Die Klassische Massage wird oft auch als Schwedische Massage bezeichnet und ist die traditionellste und häufigst angewendete Massage.

2020Dezember08172051D56_4997.jpg
Sportsmassage

Mehr sportlicher Erfolg und Langlebigkeit des Bewegungsapparates mit unserer Sportmassage. Die Durchblutung im Körper wird gefördert und die Ausdauer und Leistung im Sport erhöht.

Die Sportmassage wird vorwiegend mit Techniken der klassischen Massage ausgeführt. Sie wird sowohl als Vorbereitung für einen Wettkampf verwendet um Verletzungen vorzubeugen, als auch als entspannende Nachbehandlung um die Regeneration zu fördern und um Muskelverkürzungen und Muskelkater vorzubeugen.  

2020Dezember08161754D56_4964.jpg
Dorntherapie

Die einfache und effiziente manuelle Dorntherapie verhilft schon nach wenigen Sitzungen zu einem Schmerz - und beschwerdefreiem Zustand des Klienten.

Die manuell sanft ausgeführte Dorntherapie löst die verkrampften Muskeln bei den Wirbeln, so dass sie in ihren Ursprungszustand zurück gleiten. Dies geschieht unter leichtem Druck des Therapeuten und rhythmischen Bewegungen des Klienten. Sind die Wirbel gerichtet lässt der Schmerz erstaunlich schnell nach. Kommt der Klient schnell nach einem Vorfall in die Therapie genügen oft auch nur 1 - 2 Sitzungen. Sind Fehlstellungen schon über längere Zeit da, kann es sein dass mehrere Sitzungen notwendig sind bis die Muskulatur wieder richtig an die Stelle angepasst ist. 

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png
Michel ist EMR zertifiziert und viele Krankenversicherer zahlen einen Teil der Kosten. Es hängt davon ab, welche Art und welche Dienstleistungen Deine Krankenversicherung erbringt.

MASSAGE

Swedish Massage
The Swedish massage is a soothing therapeutic massage in which the musculoskeletal system is treated with various mechanical manipulations - hand movements. (The skin, the underlying connective tissue and the muscles) The Swedish massage is often referred to a therapeutic massage and is the most traditional and commonly used massage. 
Sportsmassage

More sports success and longevity of the musculoskeletal system with our sports massage. The blood circulation in the body is promoted and the endurance and performance in sports is increased.

The sports massage is mainly performed with techniques of classical massage. It is used both as a preparation for a competition to prevent injuries and as a relaxing after-treatment to promote regeneration and prevent muscle shortening and soreness.  

Dorn therapy

The simple and efficient manual Dorn therapy helps already after a few sessions to a pain - and discomfort-free condition of the client.

The manual and gentle Dorn therapy releases the tense muscles in the vertebrae, so that they slide back into their original state. This is done under light pressure of the therapist and rhythmic movements of the client. Once the vertebrae are straightened, the pain subsides surprisingly quickly. If the client comes to therapy quickly after an incident, often only 1 - 2 sessions are sufficient. If misalignments have been present for a long time, several sessions may be necessary until the musculature is properly adjusted to the location. 

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png
Michel is an EMR certified Massage Therapist and a lot of health insurances are paying a part of the costs. It depends what type and services your health insurance provides.